Bettina Guggemos übernimmt Geschäftsführung der EXCON Services GmbH

Sie verstärkt damit neben Bruno Hohmann die Geschäftsführung des Digitalisierungs- und Outsourcing-Dienstleisters EXCON.

Der bisherige CEO, Dr. Johannes Clauss, zieht sich nach einer Übergangsphase aus der operativen Geschäftsführung zurück.

In der Veränderung die Chance sehen, das gilt bei der EXCON Services GmbH von jeher. So steht es auch mit der personellen Veränderung: Ab dem 27.05.2019 übernimmt Bettina Guggemos den Vorsitz der Geschäftsführung. Sie folgt auf Dr. Johannes Clauss, der sich nach einer Übergangsphase aus der operativen Geschäftsführung zurückzieht und sich daneben stärker auf seine unternehmerischen Engagements als Digitalunternehmer konzentrieren wird. Guggemos ist seit dem Jahr 2000 für EXCON tätig und leitet seit 2004 den Bereich Automotive, der Services für OEMs mit einem starken internationalen Schwerpunkt verfolgt.

„EXCON bleibt unter Bettina Guggemos der wichtige Partner für den digitalen Wandel. Sie entwickelt die Dienstleistungen der EXCON-Gruppe weiter, und zwar im Einklang mit den Marktanforderungen und konsequent international ausgerichtet. Ihre langjährige Erfahrung, fundierte Branchenkenntnis und internationale Expertise stärkt unsere Innovationskraft und richtet sich auf den Ausbau jener Services, die für die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsmodelle unserer Mandanten notwendig sind“, erklärt Dr. Johannes Clauss.

Guggemos kommt mit viel Erfahrung: Von der BMW Bank kommend, hat sie den europaweiten Aufbau des Geschäftsbereiches Automotive mit OEMs erfolgreich umgesetzt. Auch in ihrem originären Geschäftsfeld war sie in der Marktverantwortung für Banken und Leasinggesellschaften bereits in Österreich tätig. Seit 2011 ist sie dort auch mit der Geschäftsführung der EXCON Österreich betraut. Die Branche kennt sie gut, so nimmt sie regelmäßig als Sprecherin an Expertenrunden teil. Die gelernte Bankkauffrau hat ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik und Statistik an der Universität Augsburg absolviert.

Bettina Guggemos - Neue Geschäftsführerin bei der EXCON Services GmbH
EXCON

EXCON ist ein führender Digitalisierungs- und Outsourcing-Dienstleister, der Mandanten in der Finanz-, Automobil- und Versicherungswirtschaft mit maßgeschneiderten, digitalen Leistungsangeboten in erfolgskritischen und sensiblen Geschäftsprozessen sowie bei zukunftsgerichteten Anforderungen kompetent unterstützt.

EXCON ist Spezialist im Performance-, Qualitäts- und Risikomanagement sowie für die Anbindung der Last Mile. Das Unternehmen realisiert durch innovatives Service- und Prozessdesign, eigene Softwareentwicklung und in Kooperation mit Technologiepartnern kundenspezifische Systemlösungen. Als wichtiger Lösungspartner unterstützt EXCON bei der Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse – und das international in 48 Ländern mit rund 100 Mitarbeitern sowie ca. 600 qualifizierten Experten im Außendienst.
Hauptsitz der Gruppe ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. EXCON ist zudem mit eigenen Büros in Salzburg, Zürich, Madrid, Rom, Poznan vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.excon.com