ex:plore - Neue Funktionen, neue Website, mehr Möglichkeiten

Alle Informationen zur Audit- und Workflow-Plattform an einem Ort

Die Audit- und Workflow Cloudsoftware ex:plore der Neu-Isenburger Digitalisierungs- und Outsourcing-Experten EXCON ist bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung und erfolgreich im Einsatz. Mandanten verschiedener Branchen und aller Größen - vom internationalen Konzern bis zu KMUs - setzen auf die modulare Audit- und Workflow-Lösung, um ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren, weitreichende Netzwerke von Standorten und Organisationseinheiten zu betreuen und ihren Berichtspflichten beim Thema Nachhaltigkeit bzw. ESG nachzukommen.

In den vergangenen Monaten hat die hauseigene Entwicklungsabteilung der EXCON Gruppe die Software umfangreich verbessert und weiterentwickelt, um sie nun mit dem jüngsten Update noch flexibler, anwenderfreundlicher und leistungsfähiger zu machen. Zahlreiche Funktionen sind als Teil der Qualitätssicherung weiterentwickelt, verbessert oder ersetzt worden. Zudem sind viele nützliche neue Features im jüngsten Release hinzugekommen, die aus der ohnehin schon für eine Vielzahl von Geschäftsaufgaben einsatzfähigen Lösung ein noch effektiveres Gesamtpaket macht.

"Bei ex:plore kommen 30 Jahre Erfahrung im Auditieren, Digitalisierung und Entwerfen von Geschäftsprozessen mit über 20 Jahren Erfahrung in der Software-Entwicklung zusammen", erklärt Sebastian Lammel, Leiter Digitale Lösungen, den Hintergrund der EXCON Gruppe. "Die Funktionen der Software sind nicht am Reißbrett entstanden, sondern basieren auf praktischer Erfahrung und haben sich über die Zeit organisch weiterentwickelt." Dabei lege die EXCON Gruppe besonderen Wert auf die Berücksichtigung des Feedbacks ihrer Mandanten.

ESG-Dashboard: Das Erheben, Anreichern, Verarbeiten und Darstellen von Daten ist eine der großen Stärken von ex:plore.

Eigene Website für ex:plore

Aus Anlass dieser Weiterentwicklung verfügt ex:plore nun über eine eigene Website, um Funktionsumfang und Einsatzmöglichkeiten der Software noch kompakter und informativer zu präsentieren. Die Use Cases reichen von ESG-Scoring und ESRS-Reporting über Standard- und Vertragsaudits bis zu Performance-Messungen, bis zu Einzelhandelsprüfungen und Franchise-Management - und viele mehr. Umfangreiche Informationen über die Features der Software sowie ein Video, das Ihnen ex:plore in unter 90 Sekunden erklärt, finden Sie unter explore.excon.com